Über mich und meine Philosophie

Ausbildungen

2001 bis 2005 Lehre Informatikerin
Informatikerin mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis

2007 ITIL V.3 Zertifizierung

2006 bis 2009 Weiterbildung zur
dipl. Technikerin HF Informatik

2018 HERMES 5 - Foundation Level Zertifizierung

ab 2019 Lehrgang SVEB-Zertifikat Kursleiterin (Stufe 1)

Berufserfahrungen

2001 bis 2011 Informatiklehre und Anstellung bei SM Elektronik AG - Webdesign, Webentwicklung mit PHP, ASP Classic und Drupal, Suchmaschinenoptimierung, Hosting, Administration Serverinfrastruktur und Netzwerkkomponenten (Firewalls und Routers). Abwicklung von Computersupport bei Kunden. Betreuung von bestehenden Kunden und Akquirierung von Neukunden. Konzeptionierung und Realisierung von Informatikprojekten.

2011 bis 2018 Anstellung bei Gally Websolutions GmbH - Webentwicklung, Projektleitung von unterschiedlichen Webentwicklungsprojekten. Webprogrammierung in PHP und MySQL. Verantwortlich für die Qualitätssicherung von diversen Webprojekten. Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Webshopsystemen. Kundenbetreuung, Akquirierung von Neukunden und diverse administrative Arbeiten (Rechnungswesen, Offerierung, Konzeptionierung, Dokumentierung usw.).

2013 bis heute Dozentin bei der Höheren Fachschule für Informations und Kommunikationstechnologie - HF-ICT (früher Kantonale Technikerschule für Informatik - KTSI) im Fach Webtechnologie und Projektmanagement (WTPM).

2016 bis heute Selbständigkeit bei BebbiWeb - Im Bebbi sy Web in Basel
Erbringung von Dienstleistungen in den folgenden Gebieten:

  • Webdesign (Webentwicklung und Programmierung)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Websupport (Websupport oder SEO-Optimierung)
  • Internet Recherche (Google Hacking)
  • Freelancer (Informatik und Webprogrammierung)
  • Nachhilfe-Unterricht in HTML, CSS, PHP und MySQL

Mitgliedschaften

Philosophie von BebbiWeb Basel


Meine Selbstständigkeit entstand aus einem Traum, mich und meine Wünsche, selbst zu verwirklichen. Dank den Erfahrungen, die ich seit 2001 sammeln durfte, konnte ich mir meine Selbstständigkeit gut vorstellen.

Zur Beginn meiner Informatikkarriere, hatte ich Träume und eine starke Motivation meine Fähigkeiten, das Wissen in Firmen einzubringen und mein Bestes zu geben. Eigentlich war ich auf einem guten Weg und ich hatte das Gefühl Berge zu versetzen. Doch dann kam alles anders als erwartet.

Meine Ansicht zum Leben und zum Arbeiten hat sich nach turbulenten Ereignissen verändert. Ich sah ein, dass meine Zeit, die mir auf Erden bleibt, ich sinnvoll und zu meiner Zufriedenheit nutzen sollte. Deswegen entschloss ich nun, meinen Traum, die Selbstständigkeit in die Realität umzusetzen. Mir wurde ein zweites Leben geschenkt und dieses Leben möchte ich für mich und meiner Zufriedenheit nutzen.

Meine Philosophie ist der Mensch hinter einem Projekt und das gegenseitige Vertrauen zwischen dem Kunden und dem Programmierer. Die persönliche Beziehung zu meinen Kunden ist mir wichtig.